Die Brücke

Im Herbst 2015 wurde in der Stadt Linz, Österreich beschlossen die 1897-1900 erbaute Eisenbahnbrücke nicht zu sanieren. Die Kosten für eine Sanierung würden um ein vielfaches höher sein als ein Neubau der Brücke. Die Abrissarbeiten sollen im 1. Quartal 2016 beginnen. Der Neubau der Brücke soll im 2. Quartal 2020 abgeschlossen und für den Verkehr freigegeben werden.
Quelle: Presseaussendung vom 30.09.2015 – Eisenbahnbrücke: Weichen für Neubau sind gestellt – http://www.linz.at/presse/2015/201509_80366.asp

Diese fotografische Arbeit soll die Bauarbeiten vom Abriss bis zur Eröffnung der neuen Brücke zeigen. Dabei ist es mir wichtig, dass alle Aufnahmen vom selben Kamerastandpunkt aus der Ferne aufgenommen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s